Sonntag, 29. Mai 2016

Beste Freundinnen? - TEST

Dich und deine beste Freundin gibt es nur im Doppelpack? Ihr versteht euch einfach prima und mit ihr zusammen ist gleich alles doppelt so lustig? Aber seid ihr wirklich die besten Freunde? 

Findet es in diesem Test heraus. 

So gehts:
Beantwortet beide die Fragen, dafür könnt ihr euch entweder den Test ausdrucken oder euch die Antworten auf einem Zettel notieren. Am Ende zählt ihr eure Punkte zusammen und seht euch das Ergebnis an. Viel Spaß :)

1. Kannst du mit deiner besten Freundin über alles reden?                                                    
  a) Ja aber klar doch!                                                                                                              
  b) Naja, über das meiste schon, aber ein paar Dinge behalte ich dann doch lieber für mich
  c) Nein nicht wirklich. Unsere Geheimnisse behalten wir eigentlich eher für uns

2. Trefft ihr euch auch privat und wenn ja wie oft?
  a) Eigentlich sehen wir uns nur in der Schule, wir wollen es ja nicht übertreiben
  b) Meistens treffen wir uns ein Mal am Wochenende
  c) Ob wir uns auch privat treffen? Wir hängen praktisch ständig zusammen rum!

3. Hast du das Gefühl ihr vollkommen vertrauen zu können?
  a) Was ist das denn für eine Frage? Natürlich kann ich ihr vollkommen vertrauen
  b) Eigentlich vertraue ich nur mir selbst
  c) Naja.. Normal schon, aber manchmal geht das nicht

4. Habt ihr viel Spaß, wenn ihr zusammen seid?
  a) Ja, wir haben eigentlich schon immer Spaß
  b) Meistens schon, aber manchmal ist uns auch langweilig
  c) Aber klaro! Mehr Spaß als wenn wir zusammen sind geht gar nicht

5. Habt ihr gemeinsame Hobbies/Interessen?
  a) Nicht wirklich, aber wir finden trotzdem immer etwas zu tun und haben beide Spaß daran
  b) Natürlich!
  c) Nicht wirklich. Meist machen die Unternehmungen nur einem von uns beiden Spaß oder wir haben Langeweile

6. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
  a) Am liebsten mit meiner besten Freundin
  b) Meist am liebsten mit ihr, aber manchmal muss ich auch mal allein sein
  c) Eigentlich am liebsten alleine oder mit meiner Familie

7. Was tust du, wenn ihr beide in den selben Jungen verliebt seid?
  a) Ich überlasse ihn ihr
  b) Wir reden darüber und einigen uns darauf, ihn beide zu vergessen
  c) Ich schnappe ihn mir, was sonst? Schließlich kann ich nichts für meine Gefühle und wieso sollte ich denn nicht mit ihm zusammen kommen, wenn er auf mich steht

8. Lästerst du manchmal über deine beste Freundin?
  a) Naja.. Manchmal nervt sie mich einfach und dann muss es eben raus
  b) Ich versuche es zu vermeiden, auch wenn sie mich nervt
  c) Nein eigentlich nie

9. Was tust du, wenn deine Freundin Liebeskummer wegen einem Jungen hat, den du nicht leiden kannst?
  a) Ich sage ihr, dass ich ihr gleich gesagt habe, dass er ein Ar*** ist... Hätte sie mal auf mich gehört
  b) Ich fahre zu ihr, tröste sie und versuche sie aufzumuntern
  c) Wird schon wieder. Ich rufe mal an um sie zu fragen, wie es ihr geht

10. Warst du schon oft bei deiner Freundin zuhause? Wie behandelt dich ihre Familie?
  a) Ich bin ständig bei ihr. In ihrer Familie gehöre ich schon lange dazu
  b) Eigentlich war ich noch (fast) nie bei ihr. Wie gesagt wir sehen uns nur in der Schule
  c) Ich war schon ein paar mal bei ihr. Ihre Eltern behandeln mich eben wie alle anderen Freundinnen auch 

11. Wie oft streitet ihr euch?
  a) Relativ häufig und auch relativ stark
  b) Eher selten und meist nur über Kleinigkeiten, aber das hat sich schnell wieder
  c) Fast nie

12. Dir geht es schlecht. Mit wem möchstest du jetzt am liebsten reden?
  a) Eigentlich mit niemandem oder meiner Mutter
  b) Kommt drauf an, um was es geht, über manches rede ich lieber mit meiner Mutter als mit meiner besten Freundin
  c) Natürlich mit meiner besten Freundin

13. Wie wichtig ist dir deine ABF?
  a) Überlebenswichtig
  b) Schon wichtig, aber ich hab ja auch noch andere Freunde
  c) Sehr wichtig

14. Kannst du ihr immer ehrlich deine Meinung sagen?
  a) Meistens schon
  b) Natürlich! Schließlich soll sie zu mir ja auch ehrlich sein
  c) Manchmal ist es einfacher nicht ehrlich zu sein...

15. Würdest du sie verändern, wenn du die Möglichkeit dazu bekämst?
  a) Nein! Ich finde sie perfekt so wie sie ist, deswegen ist sie ja meine ABF
  b) Naja.. Ein paar Sachen gäbe es da schon
  c) Nicht wirklich. Jeder hat seine Fehler, die gehören zu einem Menschen schließlich dazu

16. Deiner Freundin geht es schlecht und sie klingelt dich mitten in der Nacht aus dem Bett. Wie reagierst du?
  a) Ich bin genervt. Schließlich brauche ich meinen Schönheitsschlaf!
  b) Ich bin sofort hellwach und versuche ihr zu helfen. Natürlich höre ich mir alles an, was sie zu sagen hat.
  c) Ich versuche ihr zwar zu helfen, will das aber möglichst schnell erledigen. Ich bin zu müde für sowas

17. Kannst du mit deiner ABF über Probleme reden, die dir peinlich sind?
  a) Ja theoretisch schon, aber praktisch behalte ich sie dann doch lieber für mich
  b) Ja na klar! Wir reden über alles
  c) Nee eher nicht. Ich glaube ihr wäre das dann auch peinlich

18. Wie würdest du deine beste Freundin beschreiben?
  a) coolstes und witzigstes Mädchen, das ich kenne aber auch loyal und eine gute Zuhörerin
  b) Naja.. Jeder hat seine Fehler nicht wahr? Aber ich hab sie lieb, so wie sie ist
  c) Sind schon coolere da draußen, aber trotzdem hab ich sie lieb

19. Merkst du, wenn es deiner Freundin schlecht geht?
  a) Nicht immer
  b) Es dauert ein bisschen, aber irgendwann fällt es mir auf
  c) Ja, sofort!

20. Deine Freundin fängt an zu reden. Alle schauen sie verständnislos an und wissen nicht,  was sie meint. Was ist mit dir?
  a) Ich weiß sofort, wovon sie redet
  b) Keinen blassen Schimmer
  c) Naja, manchmal verstehe ich sie auch nicht

21. Deine Freundin ist auffallend ruhig. Wie reagierst du?
  a) Ich frage sie was los ist
  b) Ich weiß sofort, was sie hat und sehe, dass es ihr möglichst bald besser geht
  c) Gar nicht. Wenn sie ein Problem hat, wird sie schon zu mir kommen

22. Wieso macht ihr diesen Test?
  a) Wir hatten Lust so einen Test zu machen und fanden es lustig
  b) Wir hatten mal wieder Langeweile und das war das erste, was uns eingefallen ist
  c) Wir wollen herausfinden, ob wir wirklich beste Freundinnen sind.


Punkte:



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
a) 3 1 3 2 2 3 2 1 1 3 1 1 3 2 3 1 2 3 1 3 2 3
b) 2 2 1 1 3 2 3 2 3 1 2 2 1 3 1 3 3 2 2 1 3 2
c) 1 3 2 3 1 1 1 3 2 2 3 3 2 1 2 2 1 1 3 2 1 1


Auswertung:

44 - 76 Punkte: Gute Freundinnen - aber vielleicht nicht unbedingt die besten
Kann ja sein, dass ihr euch gut versteht und gerne zusammen seid, aber vielleicht solltet ihr ein bisschen an eurer Freundschaft arbeiten, damit ihr zu besten Freundinnen werden könnt. Ihr müsst lernen, einander mehr zu vertrauen und versuchen, mehr miteinander zu unternehmen. Aber wer weiß, vielleicht werdet ihr ja schon bald die besten Freundinnen der Welt?

77 - 102 Punkte: Ein gutes Team!
Die besten Freundinnen seid ihr vielleicht noch nicht, aber schon auf einem guten Weg dorthin. Ihr könnt miteinander reden, wenn ihr ein Problem habt oder einen Rat sucht. Versucht trotzdem, euch noch mehr zu vertrauen, denn das ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Freundschaft. Unternehmt mehr zusammen und seht, woran ihr am meisten Spaß habt. 

103 - 132 Punkte: Beste Freundinnen!
Wow! Ihr seid wirklich beste Freundinnen, wie sie im Buche stehen. Ihr könnt einander immer vertrauen und helft einander, wo ihr nur könnt. Wenn ihr zusammen seid, habt ihr immer Spaß und das Wort Langeweile kennt ihr gar nicht. Eure beste Freundin ist wie eine Schwester für euch. Weiter so!



(Den Test habe ich selbst und mit viel Sorgfalt erstellt. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für zukünftige Tests oder sonstige Anmerkungen habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen